Home KÜRNACH HOBBYS ARGENTINIEN RADTOUREN KONTAKT BaseCamp-Buch


Werntal und Main

 

Mit der Bahn kommt man gut bis Waigolshausen. Dort ausgestiegen gehts rechter Hand zur Straße / Radweg nach Werneck. Vorbei am Schloss (ein Rundgang durch den Schlosspark und ein Blick in den Schlosshof lohnt!), an der Hauptstraße bis zur "Einkaufsmeile" wo es rechts und dann wieder links ab geht auf den Werntal-Radweg.
Nun steht dem Radelgenuss eigentlich nichts mehr im Weg. Zwei Anstiege gilt es zu bewältigen; ansonsten eine familienfreundliche Strecke.
Verhungern und verdursten kann man während der Tour auch nicht.

In Wernfeld angekommen bleibt es dem Radler überlassen dort den Zug zu besteigen (der Haltepunkt liegt ein kurzes Stück in Richtung Karlstadt). Oder die Tour wird nach Gemünden oder in die andere Richtung nach Karlstadt / Würzburg fortgesetzt.

GPS-Daten zum Download;

 

nach oben