Home KÜRNACH HOBBYS ARGENTINIEN RADTOUREN KONTAKT BaseCamp-Buch


Buch: Touren mit BaseCamp® von Garmin® planen

Bei meinen Hobbys (GPS) beschrieb ich, wie ich zum Hobby im Hobby (Radfahren & Gps) kam. Seit mich das "Fieber" packte befasste ich mich sehr intensiv mit der Planungssoftware BaseCamp®  von Garmin®, um mit meinem Garmin Etrex-Outdornavi®  GPS-geführt zu radeln. Dabei stieß ich auf zahlreiche Fragen, zu denen ich weder in der Hilfe zum Programm, noch in Foren zufriedenstellende Antworten fand. Immer wieder fragte ich mich, warum gibt es darüber eigentlich keine vernünftige Lektüre?
Zuerst schrieb ich für mich persönlich, dann für einige Bekannte diverse Vorgehensweisen der Routenplanung auf.
Schließlich fing ich an, das ganze Thema in ein Buch zu fassen.

Inhalt auf 100 Seiten (DIN A4), detailliert und Praxis bezogen:

  • Übersicht über das Programm.

  • Vor- und Nachteile von Routen und Tracks.

  • Routen- und Track-Erstellung.

  • Arbeiten mit Wegpunkten

  • Datenverwaltung in BaseCamp.

  • Drucken von erstellten Routen.

  • Wiedergabefunktion

  • Praktische Übungen

  • Zahlreiche Tipps und Tricks

*Version 4.6.x

Das Buch entspricht der BaseCamp - Version (V4.6).

Das "Buch" ist als pdf-Datei gegen eine Schutzgebühr beim Autor erhältlich.

Kommerzielle Nutzung sowie die Verwendung bei Schulungen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Autors. Die Weitergabe des Buches in gedruckter Form oder als Datei, sowie die öffentliche Verbreitung sind untersagt.


Download Buch (Leseprobe im Format DIN A 4), letzte Fassung
Download gepackte Übungsdateien
Downloads Ergänzungen: Daten mit BaseCamp verwalten

                                       Zwischenziele ohne Alarm löschen und übertragen
                                       Neuerungen Version 4.5

Das Thema "Reiseplanung" wird im Buch nicht behandelt. Die gebotenen Möglichkeiten sind für meine Zwecke (Radtouren) meiner Meinung nach nicht sinnvoll einsetzbar. Ein Mitglied im Garmin Forum ("ozboss") hat die Handhabung der Reiseplanung beschrieben; das Dokument kann hier herunter geladen werden: https://docs.google.com/file/d/0B55vRfoRwu9QQ0Z3WjBzb2x1T2M/edit?pli=1
 

Hinweis: BaseCamp und Garmin und Mac sind geschützte Namen.

 
 
nach oben

Home | KÜRNACH | HOBBYS | ARGENTINIEN | RADTOUREN | KONTAKT | BaseCamp-Buch