Home KÜRNACH HOBBYS ARGENTINIEN RADTOUREN BaseCamp-Buch


  Kürnach
ist ein aufstrebender, lebendiger Ort mit fast 5000 Einwohnern im Umfeld des Oberzentrums Würzburg.
Trotz des belegten Alters (Ursprung anno 779) aber ohne besondere Sehenswürdigkeiten.
Kürnach liegt an der Autobahn A 7, Ausfahrt Würzburg - Estenfeld, nahe dem Autobahnkreuz Biebelried. 
Wer hier einen Abstecher nach Volkach unternimmt kann in der heimischen Gastronomie zumindest gut essen und nächtigen.
 

Tipp:
Rund um die Autobahnausfahrt Würzburg / Estenfeld und um Kürnach wurden in den letzten Jahren einige neue (Umgehungs-) Straßen gebaut.
Wer auf alte Karten / Atlanten baut kommt schnell ins "Schleudern".
Selbst Navis mit betagter Kartensoftware kennen die aktuelle Straßensituation nicht.

Mehr und aktuelle Informationen zu meinem Wohnort finden Sie unter www.kuernach.de

 

Mainfranken,


z.B. die Gegend um Würzburg, Kitzingen  und Volkach lohnt aber auf jeden Fall einen Aufenthalt  -  nicht nur für Genießer guter fränkischer Weine.  Radler sollten sich für die Region Zeit nehmen!
Für Radfahrer: Das gut erschlossene Radwegnetz ist inzwischen im gesamten Landkreis Würzburg und Kitzingen perfekt beschildert. Selbst ohne Karte kann man sich kaum noch verfahren. Kürnach liegt nahe am Main- und am Main-Werra-Radweg.
Lokal bietet die neu geschaffene "2Bäche-Tour" mit etwa 40 Kilometern eine schöne informationsreiche Tour.
 





Kürnach, aufgenommen bei einer Ballonfahrt (Stand Sommer 2010),
rechts im Bild die BAB 7
 
nach oben

Home | KÜRNACH | HOBBYS | ARGENTINIEN | RADTOUREN | BaseCamp-Buch