Home KÜRNACH HOBBYS ARGENTINIEN RADTOUREN KONTAKT BaseCamp-Buch

Entlang der fränkischen Saale von Bad Kissingen bis Gemünden am Main.
 

Die Bahn brachte uns nach Bad Kissingen. Unser Radel-Team hatte einen sehr heißen Sommertag erwischt. Zum Glück führt der Weg zum guten Teil durch Wald, wo es einigermaßen angenehm war. In Hammelburg bietet es sich an, am Marktplatz eine Mittagspause einzulegen.

Die Route ist bis auf einige wenige Stellen gut ausgeschildert. In Diebach verfuhren wir uns und merkten dies erst in Windheim. Vermutlich folgte unser Spitzenmann versehentlich einem falschen Schild und die anderen hatten auch nicht aufgepasst. Immerhin, es waren schöne "Fleißkilometer".
In Gemünden angekommen gönnten wir uns ein großes Eis und glichen den Flüssigkeitsverlust aus.
Unser Ansinnen, noch weiter bis Karlstadt zu radeln verkniffen wir uns aufgrund der Temperatur und Schwüle. Mit der Bahn nach Würzburg und noch mal 13 km nach Hause, das war dann genug.

Die Strecke ist auch für Familienradtouren gut geeignet.


GPS-Daten zum Download;
Die ZIP-Datei enthält die Route in zwei verschiedenen Dateiformaten (.gdb, .gpx) und manchmal auch noch als kml/kmz-Datei zur Darstellung in Google-Earth





 







 

nach oben