Home KÜRNACH HOBBYS ARGENTINIEN RADTOUREN KONTAKT BaseCamp-Buch

 

Brauerei-Trucks

Eines Tages brachte  mein Junior einige Brauereitrucks mit nach Hause. Ihm gefielen sie zwar auch, jedoch hatte er damals altersmäßig völlig andere Interessen, als irgend etwas zu sammeln. Mit der Zeit wurden es immer mehr und es galt entweder aufzuhören oder die Sammlung ordentlich zu erfassen. Letzteres setzte sich durch. Der Ansporn, die eine oder andere Serie zu komplettieren, führte zu regem Tauschhandel mit einer Reihe anderer Sammler. Inzwischen umfasst meine Sammlung etwa 500 Trucks.
In der Sammlerszene ist es allerdings recht ruhig geworden  -  woran es wohl liegt? Vielleicht daran, dass die Brauerein kaum noch Nachschub an neuen Modellen liefern.

Meine bevorzugten Sammel- und Tauschobjekte sind Trucks von fränkischen und bestimmten bayerischen Brauerein und Brunnenbetrieben. Daneben sammle ich nostalgische Trucks (50er - 70er Jahre) .

Die folgenden Links führen zu Diaschauen verschiedener, meist fast vollständiger Sammeltrucks:

Download meiner Listen im pdf-Format: Tauschliste / Suchliste

Die in meinen Listen genannten Nummern beziehen sich auf folgende Seite (Datenbank): http://www.werbetruck-onlinekatalog.de/.
Ich hoffe, dass die OLK zwischenzeitlich nicht wieder geändert wurden; um Missverständnissen vorzubeugen sollten wir ggf. Kontakt aufnehmen:

Truck-Tausch-Email

nach oben

Home | Hobbys  Foto | Hobbys  Modelle | Hobbys  Werbetruck | Hobbys  GPS-Rad